Durch intelligentes Design verstärken wir Werte, wie Vertrauen, Individualität und Ästhetik, und schaffen damit die Grundlage für qualitative Produkte, die Menschen miteinander verbinden.
Markendesign
Webdesign
Visuelles Design
Kommunikationsdesign
Produktdesign
Verpackungsdesign
Top oder Flop eines Produktes entscheidet sich am Design der Verpackung. Das Design löst Entscheidungsprozesse beim Kunden aus und hat damit direkten Einfluss auf Umsatz und Absatz. Durch Erkenntnisse aus dem Neuromarketing machen wir diese Prozesse sichtbar und beziehen diese in die Gestaltungsarbeit ein. Mithilfe unseres Marktforschungsportals können wir unsere Entwürfe schon vor Markteinführung beim Konsumenten auf Akzeptanz testen und seine Anregungen im Verpackungsdesign integrieren.
Dadurch bieten wir Ihnen maximale Sicherheit und reduzieren das Risiko bei Produktneueinführungen.
Life Cycle Design
Im Life Cycle Design entsteht die Lösung für ressourceneffektive Produkte. Im Designprozess wird der gesamte Lebenszyklus eines Produktes bereits in der ersten Ideenphase entworfen. Zukünftig sind Produkte so zu gestalten, dass sie nach Gebrauch zerlegt werden können oder einen zweiten Lebenszyklus durchlaufen. So wird z. B. aus einem Nassrasierer ein Stift oder eine CD-Hülle gebraucht weiterverkauft.
Dazu bieten wir Ihnen unser Know-how als Cradle to Cradle® Design Consultant an und entwickeln für Sie Modelle für geschlossene Materialkreisläufe, z. B. in Verbindung mit Verpackungsdesigns, Produktdesigns, Geschäfts-, Vertriebs- und Recyclingkonzepten.
Cradle to Cradle® and C2C® are registered trademarks of MBDC.
Cradle to Cradle Certified(TM) is a certification mark of MBDC exclusively licensed to Cradle to Cradle Products Innovation Institute.
Prozessdesign
Der Erfolg unseres derzeitigen Wirtschaftssystems liegt darin, dass Prozesse in vielen Bereichen bis zur Perfektion optimiert sind. Fordert jetzt die Gesellschaft von diesen Prozessen Nachhaltigkeit, ist der Prozess neu zu überdenken. Völlig neuartige Herangehensweisen und Geschäftsmodelle zu entwickeln, verstehen wir unter Prozessdesign. In diesem Bereich findet Design Thinking seinen Ansatz: Wissen sammeln, Möglichkeiten visualisieren und neue Zusammenhänge erzeugen. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Fähigkeit, quer zu denken.
Design Thinking – und Sie erhalten Ideen mit Substanz.
Um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen, braucht es komplexe Fähigkeiten – vom Beobachten und Verstehen über das Abbilden und Austesten bis hin zum Lernen und immer wieder Verfeinern. Design Thinking ist eine Methode, die alle diese Fähigkeiten miteinander in einem Kreativprozess kombiniert und dabei vor allem die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt. Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit und des gesellschaftlichen Trends sind wir als Agentur fest davon überzeugt, dass bedürfnisgerechte Produkte Zukunft haben. Daher nutzen wir die Methode des Design Thinking, um für unsere Kunden völlig neue Ideen und Nutzer orientierte Lösungsansätze zu erarbeiten.
- ein eigenes Marktforschungsportal,
- zielgruppengenaue Bedürfnisanalysen,
- die Integration von Social Media wie z.B. Facebook-Umfragen,
- die Verbildlichung der Bedürfnisketten und
- Vermarktungsansätze.
Durch Neuromarketing gezielt Umsatz steigern.
Das Neuromarketing nimmt alle unsichtbaren und unbewussten Reaktionen von Konsumenten unter die Lupe, allem voran, wie das Gehirn auf bestimmte Signale reagiert, die von einem Design ausgehen. Ziel des Neuromarketings ist es, die richtigen Bedürfnisse und Motivationen von potenziellen Käufern zu erfassen und zu verstehen.
Seit Bestehen unserer Agentur beschäftigen wir uns mit der Wirkungsweise von Design. Dabei haben wir immer wieder beobachtet, dass Farbgebung, Art der Typografie, Anmutung und Bildsprache im Kopf eines jeden Menschen eine bestimmte Assoziation erzeugt und diese schließlich Kaufentscheidungen unterstützt oder bremst. Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing geben uns recht. Durch Neuromarketing gelingt es uns, Ihr Design so auszurichten oder zu optimieren, dass ganz bestimmte Werte und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe angesprochen werden können. Erfahrungsgemäß zahlt sich das für Sie durch erhöhten Kundenzuspruch und Umsatzsteigerungen aus.
Nach Gesichtspunkten des Neuromarketings entwickelt unsere Agentur für Sie
- Corporate Designs,
- Farbdesign,
- Logo- und Markendesigns und
- Produkt- und Verpackungsdesigns.
Dabei machen wir für Sie die einzelnen Gestaltungsschritte transparent und nachvollziehbar. Sie erhalten Sicherheit und Verständnis für die Verhaltensweisen Ihrer Kunden.