Konzept für die strategische Tourismusausrichtung der Stadt Schleusingen unter Berücksichtigung der Tourismusstrategie Thüringen 2025 und Tourismuskonzeption Thüringer Wald 2025

6. Juli 2021

Das von uns entwickelte Tourismus-Konzept für die Stadt Schleusingen und ihre Ortsteile dient als Instrument und Arbeitsgrundlage, um die lebenswerte und touristisch attraktive Stadt fit für die Zukunft zu machen. Unter Berücksichtigung der Thüringer Tourismusstrategie 2025 und der Tourismuskonzeption Thüringer Wald 2025 konnte eine SWOT-Analyse sowie die Klassifizierung der wesentlichen touristischen Potentiale vorgenommen werden. Neben einer Leitstory und einem Slogan als übergeordnetes Leistungsversprechen für die Region wurden Kernaussagen, Positionierungsansätze und touristische Handlungsfelder entwickelt. Darüber hinaus erstellten wir ein neues Corporate Design mit Styleguide als Grundlage für alle zukünftigen Kommunikationsmittel.

Call Now Button