Aufbau einer mehrdimensionalen Markenidentität für das Weihnachtsland am Rennsteig
Kunde:
Thüringer Tourismus GmbH (TTG) / Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TWWDG)
Projekt:
Das Projekt „Weihnachtsland am Rennsteig“ ist eine Maßnahme des Projektes „Zukunft Thüringer Wald“ der Thüringer Landesregierung und wird touristisch durch die Thüringer Tourismusgesellschaft entwickelt und vermarktet. Damit soll eine neue Weihnachts- und Erlebniswelt rund um den Geburtsort der Christbaumkugel entstehen und „Weihnachtsland am Rennsteig“ auf verschiedenen Ebenen als Marke zu positionieren.
Unsere Leistungen:
- partizipatives Projektmanagement
- Stakeholderdialog
- Strategie und Konzept
- Logo- und Markendesign
- Handbuch zur Markenidentität
- Entwicklung eines Markenlizenzmodells für Partner und Stakeholder
- Ansatz zur Inszenierung eines Lichtfigurenparks als Erlebnisraum
- Konzeptansatz zur Entwicklung des Lauschaer Kugelmarktes
- Architekturkonzept und Design Kugel-Verkaufsstand
- Vermarktungsbroschüre zur branchenweiten Partner-Gewinnung