Seite wählen

Themenkonzeption, Design, Innenarchitektur, Digitalisierungskonzept und Ausführungsbegleitung beim Neubau der Tourist-Information Steinbach-Hallenberg

Kunde:

Stadtverwaltung Steinbach-Hallenberg

Projekt:

Braucht man in Zeiten der Digitalisierung noch eine Tourist-Information? Die Beantwortung dieser Frage war der Schwerpunkt unserer Konzeption.
Ist ein Gast in einer kleingliedrigen und mit touristischen Zielen zerstreuten Region wie dem Thüringer Wald unterwegs, dann braucht er einen Ort mit einer inspirierenden Qualität, da über die Suchmaschine die Vielschichtigkeit der Möglichkeiten nicht zu entdecken ist. Beim Besuch der Tourist-Information in Steinbach-Hallenberg findet der Gast heute rund 100 Attraktionen aus Thüringen, die zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen. Egal ob Kurztrip oder Familienurlaub.
In 10 bis 15 Minuten kann der Gast seinen Aufenthalt planen. Dazu findet er die Attraktionen nach Sinnen geordnet und mit haptischen oder visuellen Elementen angereichert. Auch der Genuss kommt nicht zu kurz. Mit einem Stück Nougat lockt die Viba Nougatwelt und Duftproben von Bergkräutern bereiten auf besondere Wellnessmomente vor.
Begleitet werden die Elemente mit digitalen Tools wie VR-Filmen, Videos und QR Codes, die zu den Webseiten verlinken.
Der Gast verschafft sich damit in kürzester Zeit einen Überblick über die Möglichkeiten, die ihm die Region bietet und kann ohne Stress in das Erlebnis starten.

Unsere Leistungen:

  • Themenkonzeption und Positionierung „Der 5-Sinne-Urlaub im Thüringer Wald“
  • Entwicklung eines Beratungstools für die Mitarbeiter der Tourist-Information
  • Design
  • Innenarchitektur
  • Entwicklung eines Digitalisierungskonzeptes
  • Ausführungsbegleitung und Baubetreuung

 

Call Now Button