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Starke Marken bilden die Grundlage für langfristigen Unternehmenserfolg. RITTWEGER + TEAM begleitet Sie durch methodisches Know-how und jahrelange Erfahrungen bei der Entwicklung von Markeninhalt und -gestaltung.

Starke Marken besitzen die Fähigkeit, positive Assoziationen und Verhaltensweisen auszulösen. Die Entscheidung für eine Marke ist dabei zu mehr als 80 % emotionsgetrieben – immer im Abgleich mit allem, für das die Marke steht: Wertebild, Charakteristik, Qualitätsverständnis, Beständigkeit usw. Die jahrelangen Erfahrungen unserer Agentur bei der Entwicklung von Logos, Corporate Designs, Leitbildern, Produktkonzepten oder Kommunikationsstrategien zeigen, dass eine starke Marke immer die gewachsene Summe vieler Einzelteile ist. Die sinnvolle und wertschöpfende Verknüpfung dieser Einzelteile zu einem Ganzen ist unser Spezialgebiet.

Modell zur Markenentwicklung bei der Rittweger + Team Werbeagentur: Im Fokus steht der Markenkern nach Erkenntnissen des Neuromarketings, umgeben von der Markenpersönlichkeit, die Markenkommunikation bildet das Dach, darüber steht die Markenmission, umgeben von Markenwert und Ziel

Eine Investition in die Zukunft.

Ganz unabhängig davon, ob wir Sie als Designagentur, Werbeagentur oder Kommunikationsagentur bei der Markenentwicklung begleiten, lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marken-Potenzial entdecken und neue Grundlagen für einen langfristigen Unternehmenserfolg setzen:

 

  • bei der Ziel-/Ergebnis-Definition
  • bei der Erfassung der essenziellen und dauerhaften Grundwerte in Ihrem Unternehmen – Ihres Markenkerns
  • bei der Bestimmung Ihrer Eigenschaften, die aus Ihren Grundwerten resultieren – Ihrer Markenpersönlichkeit
  • bei der Formulierung Ihres Markenversprechens, das Sie täglich erfüllen wollen, um die gesteckten Ziele zu erreichen – bis auf die Essenz komprimiert in einem Satz
  • bei der Visualisierung und Umsetzung in Ihrer Kommunikation

Markenentwicklung und -design 

Unser Verständnis von Markendesign ist die Verknüpfung aller Sinneskanäle zu einer harmonischen Einheit. Ein Joghurt beispielsweise, der anders schmeckt als das, was das Design vermittelt, wird vom Verbraucher als unstimmig wahrgenommen. Eine Schwächung der Marke ist die Folge. Mit Hilfe von Assoziationsanalysen können wir Ihnen ohne großen Aufwand Optimierungspotenziale für Ihr Markendesign aufzeigen – mit dem Ziel, die Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihrem Kunden zu stärken. RITTWEGER + TEAM arbeitet dabei in folgenden Bereichen:

B2B-Marken
B2C-Marken
Handels-Marken
Arbeitgeber-Marken
Nachhaltigkeits-Marken
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