Aktuelle Termine.

Heiko Rittweger nimmt als Experte zum Thema Arbeitgebermarke in der Podiumsdiskussion beim 10. VWT-Sommergespräch teil

Am 16.08.2018 findet in Erfurt das 10. VWT-Sommergespräch statt unter dem Motto „Was macht Sie anziehend? – Arbeitgebermarke aufbauen und authentisch leben?“. Der Verband der Wirtschaft Thüringens e.V. möchte Unternehmen mit einem wichtigen und hochaktuellen Thema unterstützen: Wie können sich Unternehmen eine Arbeitgebermarke aufbauen, um als attraktiver Arbeitgeber für Bewerber wahrgenommen zu werden und die Fachkräftesicherung im Unternehmen zu gewährleisten. Diskutiert wird, wie das in Firmen aller Größen gelingen kann.

Heiko Rittweger wird als Gesprächspartner u. a. neben Helmut Holter (Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport) im Podium den Unternehmern sein Know-how und seine Erfahrungen zum Thema Arbeitgebermarke weitergeben.

Ort: Thüringer Aufbaubank, Gorkistraße 9, 99098 Erfurt
Zeit: Donnerstag, 16. August 2018, 11.00 – 13.00 Uhr
Veranstalter: Verband der Wirtschaft Thüringens e.V.

▸ Link zur Veranstaltung

Das wichtigste Veranstaltungsformat zur Fachkräftegewinnung in Südthüringen „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ zum fünften Mal in Folge

Die RITTWEGER und TEAM Werbeagentur unterstützt zum fünften Mal in Folge die IHK Südthüringen und Industrieunternehmen bei der Organisation und Durchführung der INDUSTRIE INTOUCH THÜRINGER WALD 2018.

Industrieunternehmen in Thüringen öffnen zur Veranstaltung „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ zum fünften Mal in Folge ihre Türen unter dem Motto „Anfassen, dabei sein und erleben“. Die Veranstaltungen der letzten 4 Jahre waren sehr erfolgreich, fanden eine riesige Resonanz und erwiesen sich stets als Besuchermagneten. Zur vierten Auflage im letzten Jahr wurden 2.086 Besuche in 35 Unternehmen registriert – ein neuer Besucherrekord.

Die INDUSTRIE INTOUCH THÜRINGER WALD 2017 am 01. November 2018 ist eine Veranstaltung zur Fachkräftegewinnung und Imagepflege und richtet sich an alle Industrieunternehmen, industrienahen Dienstleister und Unternehmen im Thüringer Wald. Zielgruppen der Veranstaltung sind Schul- und Studienabgänger, Ausbildungs- und Praktikasuchende sowie Arbeitssuchende und Pendler, um Berufsbilder, Karrierechancen, Produkte und Technologien kennenzulernen.

JETZT ALS UNTERNEHMEN ANMELDEN! 

SAVE THE DATE: 1. November 2018!

Ort: ganz Südthüringen
Zeit: Mittwoch, 01. November 2018, 16:00 – 22:00 Uhr
Veranstalter: forum Thüringer Wald e.V.

 

▸ Link zur Veranstaltung

Zusammenkommen ist der Anfang – zusammenarbeiten der Erfolg.

Ihre Nachricht an uns.

Einwilligung zur Datenspeicherung und Datenverarbeitung

7 + 3 =

Weitere Informationen zur Datenspeicherung und Datennutzung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.