Aktuelle Termine.

Impulsworkshop „Storytelling – Erfolg hat nur, wer eine gute Story bietet“ von Heiko Rittweger zur Veranstaltung „IHK vor Ort“ der IHK Ostthüringen zu Gera

Mit der Veranstaltungsreihe „IHK vor Ort“ wollen die IHK Ostthüringen zu Gera Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe und Dienstleistungen zu verschiedenen Schwerpunkten der Digitalisierung informieren und anhand von Praxisbeispielen Anregungen zur Umsetzung geben.

Dabei geht es um Storytelling in sozialen Medien, Websitegestaltung, Sichtbarkeitserhöhung im Netz, Digitalisierung interner Geschäftsprozesse und Fachkräftegewinnung im Netz.

Am 12.11.2019 zeigt Heiko Rittweger in einem Workshop zum Thema „Storytelling – Erfolg hat nur wer eine gute Story bietet“ anhand von Best Practice-Beispielen, wie man erfolgreich im Storytelling bei der Vermarktung und Markenentwicklung tätig ist. Storytelling für Social Media zu beherrschen, ist eine wichtige Grundlage für die Eigenvermarktung. Nur wenn ich eine gute Story spielen kann, bringt auch eine direkte Buchungs- oder Kaufoption Erfolg.

Ort: Grottenschenke, Feengrottenweg 2; 07318 Saalfeld
Zeit: Dienstag, 12. November 2019, 10.00-12.00 Uhr
Veranstalter: IHK Ostthüringen zu Gera

▸ Link zur Veranstaltung

Das wichtigste Veranstaltungsformat zur Fachkräftegewinnung in Südthüringen „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ – Jetzt als Unternehmen dabei sein!

Die RITTWEGER und TEAM Werbeagentur unterstützt zum sechsten Mal in Folge die IHK Südthüringen und Industrieunternehmen bei der Organisation und Durchführung der INDUSTRIE INTOUCH THÜRINGER WALD 2019.

Industrieunternehmen in Thüringen öffnen zur Veranstaltung „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ zum sechsten Mal in Folge ihre Türen unter dem Motto „Anfassen, dabei sein und erleben“. Die Veranstaltungen der letzten 5 Jahre waren sehr erfolgreich, fanden eine riesige Resonanz und erwiesen sich stets als Besuchermagneten. Zur fünften Auflage im letzten Jahr wurden 2.261 Besuche in 35 Unternehmen registriert – ein neuer Besucherrekord.

Die INDUSTRIE INTOUCH THÜRINGER WALD 2019 am 29. Oktober 2019 ist eine Veranstaltung zur Fachkräftegewinnung und Imagepflege und richtet sich an alle Industrieunternehmen, industrienahen Dienstleister und Unternehmen im Thüringer Wald. Zielgruppen der Veranstaltung sind Schul- und Studienabgänger, Ausbildungs- und Praktikasuchende sowie Arbeitssuchende und Pendler, um Berufsbilder, Karrierechancen, Produkte und Technologien kennenzulernen.

JETZT ALS UNTERNEHMEN ANMELDEN bis zum 19.04.2019, limitiert auf 35 Unternehmen! 

SAVE THE DATE: 29. Oktober 2019!

Ort: ganz Südthüringen
Zeit: Dienstag, 29. Oktober 2019, 16:00 – 22:00 Uhr
Veranstalter: forum Thüringer Wald e.V.

 

▸ Link zur Veranstaltung

Zusammenkommen ist der Anfang – zusammenarbeiten der Erfolg.

Ihre Nachricht an uns.

Einwilligung zur Datenspeicherung und Datenverarbeitung

11 + 8 =

Weitere Informationen zur Datenspeicherung und Datennutzung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Call Now Button