Durch Neuromarketing gezielt Umsatz steigern.

 

Das Neuromarketing nimmt alle unsichtbaren und unbewussten Reaktionen von Konsumenten unter die Lupe, allem voran, wie das Gehirn auf bestimmte Signale reagiert, die von einem Design ausgehen. Ziel des Neuromarketings ist es, die richtigen Bedürfnisse und Motivationen von potenziellen Käufern zu erfassen und zu verstehen.
Seit Bestehen unserer Agentur beschäftigen wir uns mit der Wirkungsweise von Design. Dabei haben wir immer wieder beobachtet, dass Farbgebung, Art der Typografie, Anmutung und Bildsprache im Kopf eines jeden Menschen eine bestimmte Assoziation erzeugt und diese schließlich Kaufentscheidungen unterstützt oder bremst. Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing geben uns recht.
Durch Neuromarketing gelingt es uns, Ihr Design so auszurichten oder zu optimieren, dass ganz bestimmte Werte und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe angesprochen werden können. Erfahrungsgemäß zahlt sich das für Sie durch erhöhten Kundenzuspruch und Umsatzsteigerungen aus.
Die Emotionssysteme im Gehirn zur Nutzung bei der Markenentwicklung sowie bei der Entwicklung von Corporate Designs und Logos, Produkt- und Verpackungsdesign nach Neuromarketing Aspekten durch die Agentur Rittweger und Team

Nach Gesichtspunkten des Neuromarketings entwickelt unsere Agentur für Sie

  • Corporate Designs,
  • Logo- und Markendesigns und
  • Produkt- und Verpackungsdesigns.

Dabei machen wir für Sie die einzelnen Gestaltungsschritte transparent und nachvollziehbar. Sie erhalten Sicherheit und Verständnis für die Verhaltensweisen Ihrer Kunden.

Zusammenkommen ist der Anfang – zusammenarbeiten der Erfolg.

Marcus Licher

Marcus Licher

Designer, Cradle to Cradle® Design Consultant

Telefon +49 361 550560-0