Markenentwicklung – Markenkern, Markenpersönlichkeit, Identität.
Eine Investition in die Zukunft.
Ganz unabhängig davon, ob wir Sie als Designagentur, Werbeagentur oder Kommunikationsagentur bei der Markenentwicklung begleiten, lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marken-Potenzial entdecken und neue Grundlagen für einen langfristigen Unternehmenserfolg setzen:
- bei der Ziel-/Ergebnis-Definition
- bei der Erfassung der essenziellen und dauerhaften Grundwerte in Ihrem Unternehmen – Ihres Markenkerns
- bei der Bestimmung Ihrer Eigenschaften, die aus Ihren Grundwerten resultieren – Ihrer Markenpersönlichkeit
- bei der Formulierung Ihres Markenversprechens, das Sie täglich erfüllen wollen, um die gesteckten Ziele zu erreichen – bis auf die Essenz komprimiert in einem Satz
- bei der Visualisierung und Umsetzung in Ihrer Kommunikation
Markenentwicklung und -design für mittelständische Unternehmen
Unser Verständnis von Markendesign ist die Verknüpfung aller Sinneskanäle zu einer harmonischen Einheit. Ein Joghurt beispielsweise, der anders schmeckt als das, was das Design vermittelt, wird vom Verbraucher als unstimmig wahrgenommen. Eine Schwächung der Marke ist die Folge. Mit Hilfe von Assoziationsanalysen können wir Ihnen ohne großen Aufwand Optimierungspotenziale für Ihr Markendesign aufzeigen – mit dem Ziel, die Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihrem Kunden zu stärken. RITTWEGER + TEAM arbeitet dabei in folgenden Bereichen:
B2B-Marken
B2C-Marken
Handels-Marken
Arbeitgeber-Marken
Nachhaltigkeits-Marken
Specials