Design Thinking – und Sie erhalten Ideen mit Substanz.

Um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen, braucht es komplexe Fähigkeiten – vom Beobachten und Verstehen über das Abbilden und Austesten bis hin zum Lernen und immer wieder Verfeinern. Design Thinking ist eine Methode, die alle diese Fähigkeiten miteinander in einem Kreativprozess kombiniert und dabei vor allem die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit und des gesellschaftlichen Trends sind wir als Agentur fest davon überzeugt, dass bedürfnisgerechte Produkte Zukunft haben. Daher nutzen wir die Methode des Design Thinking, um für unsere Kunden völlig neue Ideen und Nutzer orientierte Lösungsansätze zu erarbeiten.
Der Kreativprozess beim Design Thinking der Rittweger + Team Werbeagentur: Vorhandenes annehmen, Beobachten und Bedürfnisse verstehen, Sichtweise definieren, Ideen finden und Lösungsweg definieren, Design entwickeln, Austesten

RITTWEGER + TEAM kann für Sie innovative Produktkonzepte mit hoher Wirkkraft entwickeln und gleichzeitig dazu beitragen, Innovationsprozesse zu verkürzen. Neben den verschiedenen Kreativtools des Design Thinking bieten wir Ihnen

  • ein eigenes Marktforschungsportal,
  • zielgruppengenaue Bedürfnisanalysen,
  • die Integration von Social Media wie z.B. Facebook-Umfragen,
  • die Verbildlichung der Bedürfnisketten und
  • Vermarktungsansätze.

Zusammenkommen ist der Anfang – zusammenarbeiten der Erfolg.

Heiko Rittweger

Heiko Rittweger

Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon +49 (0) 3681.8033.0