Seite wählen

Mit unserem Kommunikationskonzept etabliert sich die „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ als wichtigstes Veranstaltungsformat zur Fachkräftegewinnung in Südthüringen

4. November 2016

Industrie zum Anfassen bei einer Unternehmenspräsentation im Rahmen der Industrie inTouch Thüringer Wald, dem Veranstaltungskonzept zur Fachkräftegewinnung und Imagepflege

Die RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH unterstützt zum dritten Mal in Folge die IHK Südthüringen, Forum Thüringer Wald e.V. und Industrieunternehmen bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald 2016.

INDUSTRIE ZUM ANFASSEN: 30 Unternehmen aus dem Thüringer Wald präsentierten sich mit ihren Produkten, Technologien, Berufsbildern und Karrierechancen den Besuchern. Mit Unternehmensführungen bei „laufenden Produktionen“, Technik Talks sowie Gesprächen mit Azubis und Geschäftsführern uvm. wurden den Besuchern interessante Einblicke in den Industrie-Alltag ermöglicht.
Mit 1.463 Registrierungen wurde der Besucherrekord zu den zwei vergangenen Veranstaltungen in den Jahren 2015 und 2014 nochmals gebrochen. Die IHK Südthüringen bewertet die Veranstaltung 2016 als vollen Erfolg.

 

Das Veranstaltungskonzept INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald

Das Veranstaltungsformat bringt Industrieunternehmen und potenzielle Fachkräfte zusammen. Es ist ein Event zur Fachkräftegewinnung und Imagepflege und richtet sich an alle Industrieunternehmen, industrienahen Dienstleister und Unternehmen im Thüringer Wald. Zielgruppen der Veranstaltung sind Schul- und Studienabgänger, Ausbildungs- und Praktikasuchende sowie Arbeitssuchende und Pendler.

Call Now Button