Der Erfolg unserer Kunden ist uns wichtig.

Wir unterstützen unsere Kunden mit ihrem Erfolg selbst zum Preisträger zu werden – entweder mit richtungsweisenden Konzepten oder wirkungsvoller Kommunikation.

Logo Green Product Award Gewinner 2017

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Gewinner Green Product Award 2017 Professionals in der Kategorie Architektur

RITTWEGER und TEAM entwickelte für die Adolf Würth GmbH & Co. KG anhand des VARIFIX® Montageschienenprogramms das erste Cradle to Cradle®-Produktkonzept des Unternehmens. Auf Grundlage dieses Konzeptes wurde das Produkt 2017 erstmalig Cradle to Cradle®-zertifiziert. Als Agentur erarbeiteten wir eine weiterführende Kommunikationsstrategie, die das Thema „Cradle to Cradle® in der Bauindustrie“ und bei Würth zielgruppengerecht aufbereitete. Mit dem Green Product Award in der Kategorie Architektur konnte dabei der innovative Konzeptansatz noch einmal durch eine hochkarätige und unabhängige Jury unterstrichen und entsprechende Aufmerksamkeit in der Branche für das Produkt generiert werden.

Systembauträger von Würth
Logo Preisträger REHA Zukunftspreis 2016

Asklepios Klinik Triberg

Auszeichnung mit dem REHA Zukunftspreis 2016 des IQMG

RITTWEGER und TEAM hat gemeinsam mit Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Widmann, Chefarzt der Asklepios Klinik Triberg, das erste digitale Reha-Nachsorgekonzept entwickelt. Durch dieses Konzept ist es Privatpatienten möglich, ihre Reha zuhause weiterzuführen. Der innovative Ansatz „Digital Health“ überzeugte die Jury des Reha-Zukunftspreises 2016, schließlich zur Vergabe des 2. Platzes. Das IQMG (Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen) fördert mit der jährlichen Auszeichnung innovative Best-Practice-Beispiele in der Rehabilitation.

Smartphone mit App zur digitalen Reha-Nachsorge der Aklepios Klinik Triberg
Logo Grand Prix der Tagungshotellerie 2016 Platz 1 Kategorie A

Hotel Schwarzwald Panorama

1. Platz beim GrandPrix der Tagungs-Hotellerie 2016/2017 in der Kategorie A

Das Hotel „SCHWARZWALD PANORAMA“ in Bad Herrenalb zählt zu einem der führenden Tagungshotels in Deutschland. Die von uns entwickelte Ausrichtung auf klimaneutrales und nachhaltiges Tagen ermöglicht eine deutliche Differenzierung zum Wettbewerb und erzeugt einen hohen Sympathiewert bei Tagungsentscheidern, Seminarleitern, Trainer und Personalentwicklern. So landet das für seine Qualität bereits mehrfach ausgezeichnete Hotel Jahr für Jahr auf den vorderen Plätzen unter den Top Tagungshotels.

Auszeichnung Gras Prix der Tagungs-Hotellerie 2016/2017 1. Platz Kategorie A verliehen an das Hotel Schwarzwald Panorama Bad Herrenalb
Logo Thüringer Umweltpreis 2013

LEITEC Gebäudetechnik GmbH

1. Platz Thüringer Umweltpreis 2013 des Freistaates Thüringen

Die LEITEC Gebäudetechnik GmbH aus Heilbad Heiligenstadt hat ein eigenes Firmengebäude umgesetzt, das eine Photovoltaik- und Absorberanlage, Wärmepumpen und einen Eis-Wärme-Speicher in ein herstellerübergreifendes Gesamtkonzept für die Energie- und Gebäudetechnik integriert und weit über die Realisierung eines energieeffizienten Baus hinausgeht. Über Marktrecherchen, aber auch über die eigenen Kenntnisse im Produktdesign hat RITTWEGER und TEAM festgestellt, dass das Konzept preiswürdig ist und ein entsprechendes PR-Konzept entwickelt, welches die Teilnahme an Innovationswettbewerben einschließt. Infolgedessen ging LEITEC als Gewinner des Thüringer Umweltpreises 2013 hervor. Weitere Auszeichnungen folgten.

Energieautarkes Gebäude der leitec GmbH mit großflächigem Solarpanels auf dem Dach
Logo Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Andechser Molkerei Scheitz

Top 5 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken 2016“

Die Andechser Molkerei Scheitz ist die größte eigenständige Bio-Molkerei auf dem europäischen Markt. 2007 erfolgte in Zusammenarbeit mit der RITTWEGER und TEAM Werbeagentur die Strategieentwicklung, um ANDECHSER NATUR als werte- und verbraucherorientierte Marke von ökologisch erzeugten Molkereiprodukten im Lebensmittel-Einzelhandel zu positionieren. Markendesign und Verpackungsdesigns wurden gemeinsam mit unserer Agentur grundlegend überarbeitet und weiterentwickelt.
Der dabei entwickelte Slogan „Natürliches natürlich belassen“ bildet bis heute den Kern der Markenführung gemäß der drei Säulen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung. Diese Kontinuität und die nachhaltig ausgerichtete Markenarchitektur würdigte die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und nahm ANDECHSER NATUR in die Top 5 von „Deutschlands nachhaltigsten Marken 2016“ auf.

Marke Andechser Natur

Zusammenkommen ist der Anfang – zusammenarbeiten der Erfolg.

Ihre Nachricht an uns.

15 + 6 =